Home
Qualifikation
Kontakt
Impressum

Berufliche Qualifikation

Neben einer Ausbildung bei der IHK zur Fachkraft für Wasserwirtschaft habe ich ein Studium an der Fachhochschule Köln im Fach Bauingenieurwesen Schwerpunkt Wasserbau absolviert. Im Rahmen eines Aufbaustudiums habe ich dann an der Fachhochschule Kaiserslautern die berufliche Qualifikation mit dem Abschluss als Master of engineering  abgeschlossen.

Seit 1991 war ich zunächst als technischer Mitarbeiter, später bis Ende 2011 als projektleitender Ingenieur bei der Ingenieurgesellschaft Spitzlei & Jossen mbH tätig. Von 2008 bis Oktober 2011 war ich zusätzlich als Geschäftsführer tätig. Seit Januar 2012 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der Helmert & Bongartz GmbH in Siegburg

Weitere berufliche Qualifikationen:

- Master of engineering (M.Eng.)

- von der FH- Kaiserslautern öffentlich rechtlich zertifizierter Sachverständiger für das Instandhaltungsmanagement von Rohrleitungssystemen

- zertifizierter Kanal- Sanierungsberater (VSB)

- staatl. geprüfte Sachkundige Person für Dichtheitsprüfungen gemäß § 61a LWG NRW

- Inhaber der Ausbilderbescheinigung der IHK

Darüber hinaus erfolgt eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen in allen Bereichen des Bauwesens.

Fabian Bongartz (M.Eng.)
info@fabianbongartz.de